Texter für Webseiten in München
20 Jahre Erfahrung im Copywriting: Sucher-freundlich & gleichzeitig Suchmaschinen-relevant! |
Start | Presse-Kontor | Web-Texte | Kanzlei | Kunst | Radetzky | Kontakt |
Im Anfang war das Wort (Johannes 1,1) Wir hängen in der Sprache (Niels Bohr, Nobelpreis in Physik) Und last not least: Suche per Sprache nimmt rasant zu!
Ein wesentlicher Baustein der Suchmaschinen-Optimierung ist das Texten: Texten für Webseiten ist ausgefeiltes Handwerk. Beim Webtexter setzen Sie das Wissen sowohl um die Zielgruppen - ihre Bedürfnisse, ihr Umfeld, ihre Wortwahl -, als auch die Anforderungen der Suchmaschinen voraus. Und nicht zuletzt eine Kenntnis dessen, mit welchen Begriffen der Suchende Ihre Produkte oder Dienstleistungen bezeichnet.
Der Wortschatz des Suchers zähltWollen Sie erfahren, mit welchen Suchbegriffen und Wortfolgen, neudeutsch Keywords und Key Phrases, Sie gefunden werden, hilft Ihnen eine Auswertung Ihrer Website-Statistiken. Wesentlich ist aber auch zu wissen, mit welchen Schlüsselwörtern Sie nicht gefunden werden, obgleich jene zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen gehören. Das wissen die Suchmaschinen-Betreiber Google und Bing etc. Deren Keyword-Statistiken sind eine unserer Informationsquellen, um die für Ihre Web-Angebote relevanten Keywords zu recherchieren, zu sammeln, zu sortieren und Ihren Webseiten zuordnen zu können.
Die Sprache Ihrer KundenWer einen Webseitentext schreibt - ob für ein Luxushotel oder eine kleine Pension, einen Schraubenhersteller oder einen Schönheitschirurgen - muss die Branche kennen, deren Wortschatz und den der potenziellen Kunden beherrschen. Nur mit diesem Wissen lassen sich Produkte, Dienstleistungen und Informationen sach- und sucher-gerecht beschreiben. Deshalb arbeiten wir mit Fachjournalisten zusammen, die auf die jeweilige Branche spezialisiert sind, von A wie Anwaltskanzlei bis Z wie Zahnarzt.
Wenn Sie das Sucher-freundliche Texten selbst übernehmen wollen, schulen wir Sie bzw. Ihre Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Presse- oder IT-Abteilung und versorgen Sie mit Sucher- und Suchmaschinen-relevanten Textregeln, die auf der Erfahrung von 20 Jahren Copywriting für Webseiten beruhen. Für jede Webseite liefern wir Ihnen außerdem die Suchbegriffe und Wortfolgen, die die User in Ihrem speziellen Bereich am meisten benutzen.
Keywords = der Schlüssel zu Suchern und SuchmaschinenGeben Sie bei einem der am meisten genutzten Suchdienste Google, Bing / Yahoo die Suchwortfolge Digitales Erbe ein, erscheint von Tausenden unter den ersten 10 Suchergebnissen die Digitale Existenz. Beispiele von Texten, die wir geschrieben haben, finden Sie auf vielen Webseiten, hier einige Referenzen: Urlaub an der Nordsee mit Direktzugang zum Meer: Luxuriöse Ferienwohnung auf Sylt Immobilie kaufen im Ruhrgebiet: Immobilien im Ruhrgebiet Anwalt für Jagdrecht in Bayern: Rechtsanwalt für Jagdrecht Frankfurt: Gutachter für antike Objekte Finanzierung durch Leasing: Autoleasing für Unternehmer Hotels in München Zentrum am Hauptbahnhof: Luxushotel und Budget-Hotel in München Facharzt für Chirurgie in München: Chirurg in München Alexandertechnik: Stress-Management Olivenöl aus Spanien: Bio-Olivenöl aus Agramón Gern nennen wir Ihnen weitere SEO-Referenzen zur Suchmaschinenoptimierung.
Pay per Click - Texte fürAnzeigenIn der Kürze liegt die Würze! Das wohl schwierigste Feld des Texters im Web ist das der Text-Anzeigen bei Google, Bing, Facebook & Co, auch bezeichnet als "Sponsored Links". Denn in wenigen Worten muss alles so gesagt sein, dass nur der potenzielle Kunde, Mandant, Tourist oder Patient auf die Anzeige klickt. Masse kostet, Klasse bringt den richtigen Kunden und damit eine positive Umwandlungsrate. Wir erarbeiten mit Ihnen ein zielgerichtetes Anzeigen-Konzept und liefern Ihnen die auf Ihre potenziellen Kunden zugeschnittenen Werbetexte. Hier geht's zu den Grundlagen von Anzeigen bei Google, Bing etc.
Suchmaschinenoptimierung (SEO Search Engine Optimization) ist mehr als perfektes Texten, es verlangt nach einem ganzheitlichen Konzept. Wie wir Ihre Web-Präsenz in eine Top-Position bringen, zeigen wir Ihnen mit der Suchmaschinenoptimierung SEO.
Verbessern Sie Position und Ranking Ihrer Website!Der schnellste Weg: Mailen Sie uns Ihre Fragen oder rufen Sie an: +49.89.21031593
Buchen Sie einen Inhouse Workshop zur Text-Optimierung.
SMX Search Marketing Expo München 2009 Die richtigen Texte für das Suchmaschinenmarketing Moderator: Tim Cole, Journalist Referenten: Shari Thurow, Founder and SEO Director, Omni Marketing Interactive Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin, Optimierung.Net |
Presse-Kontor: Veröffentlichungen | Touristik | Versicherungen | CeBIT | Future Parc | Venture Capital | Journalisten-Schulen | Medienforum | SEO | Bücher
© G. v. Radetzky, München, Tel.: +49.89.21031593, Kontakt / Datenschutz | Partner |